Das sind wir

Der Kurzfilm

 

Steilflug Teampiloten stellen sich vor:

967276_502995006421277_903879944_o

Hallo,
mein Name ist Kim und ich fliege mittlerweile seit fünf Jahren, bzw. seit drei Jahren aktiv.
Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 12te Klasse des Ludwig-Meyn-Gymnasiums in Uetersen. Zum Modellfliegen gekommen bin ich durch meinen Vater, der seit über 30 Jahren Modellflieger ist.
Er schenkte mir überraschend zu Weihnachten eine kleine SuperCup von Horizonhobby, die ich noch bis heute gerne fliege.
Mein Heimatverein ist der Elmshorner-Modellbau-Club, indem auch die Fluggemeinschaft Steilflug durch aktive Piloten aus unserer Jugendgruppe heraus entstand.
Solltet ihr Fragen an mich haben, dann schreibt mir 😉

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meinen Papa für all die großartige Unterstüzung, die ich von dir bekomme 🙂

 

IMG_4537neu

Hallo,

ich bin Lenard, 17 Jahre alt, und fliege nun seit fast vier Jahren.
Angefangen hab ich mit einem (für mich damals doch relativ großen) Hubschrauber, der schon nach wenigen Minuten ziemlich mies aussah und nicht mehr flog.

Später bin ich über eine Modellbau-AG in der Schule auch zu größeren Modellen gekommen und in den Elmshorner-Modellbau-Club eingetreten.
Heute fliege ich so ziemlich alles, was ich in die Hände bekomme und habe sehr viel Spaß an dem Hobby.

Bei Fragen schreibt mir doch einfach 😉

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle, die mich hierbei tatkräftig unterstützen!!!

 

 

1381594_553841561336621_348628749_n

Hallo,

ich heiße Marvin und bin begeisterter Modellflieger seit fast vier Jahren. Mein erstes Modell war einen Piper Cub, mit ihr lernte ich die ersten Starts und Landungen. Zum Fliegen bin ich durch eine Schul-AG gekommen.  Durch das Eintreten in den Elmshorner-Modellbau-Club, konnte ich durch fachliche Anleitung meinen ersten Segler, eine Graupner Dandy aus den 80iger Jahren fertig stellen.

Über Fragen würde ich mich freuen! 😀

Ein großes Dankeschön an meine Eltern und denen, die mich in meinem Vorhaben unterstützt haben!

 

IMG_4528

Hallo,

mein Name ist Torben, ich bin 17 Jahre alt und fliege, neben der Schule, seit etwas über drei Jahren Modellflugzeuge. Zu diesem Hobby bin ich durch einen Lehrer gekommen, der an meiner Schule eine AG leitet. Mein erstes Flugzeug war eine T-28 Trojan, die ich bis heute gerne fliege.

Wenn ihr Fragen habt „Schreibt mir“ 😉

Danke an alle die mich beim Einstieg und dem Ausführen dieses Hobbys unterstützt haben und unterstützen.